Sie haben ein geringes Ansteckungsrisiko und stärken erst noch dein Immunsystem - sei es alleine oder in Gesellschaft.
Wir stellen dir die neusten Trendsportarten vor: Packrafting, Microcamping, Snowblades, nordisches Schlitteln und den Pistenbock.
Besonders trendy...
Packrafting - ultraleichtes, kompakt faltbares, in wenigen Minuten aufblasbares Kajak zum Mitnehmen im Rucksack
Ausflüge mit dem Microcamper
Schneeschuhwandern mit Snowblades und Winterzauber-Picknick aus dem Rucksack
Schlitteln mit dem Pistenbock, zum Beispiel auf dem Jaunpass
Kicksledding (nordisches Schlitteln)
Mit dem Packraft im Rucksack kannst du beim Wandern spontan flussabwärts treiben lassen oder gemütlich einen See überqueren.
In Städten wie Basel, Zürich, Lugano oder Genf paddelst du damit gemütlich dem Strand entlang bis zur nächsten Bar. Das Raft ist im nu zusammengefaltet und wieder verstaut.
Ausserdem ist es auch als Liege zum Chillen verwendbar. Die Kombi Bahn, Wandern, Velofahren (Mietvelo) und Packraften bietet unvergessliche Erlebnisse. Top-Tipp: Benutze Google Maps, um zu erfahren, wo sich das Packraft am bequemsten wassern lässt.
Der Microcamper ist ein zum kleinen Camper umfunktionierter PKW. Der einfachste Weg sind Module, die man ohne Montage im Auto nutzen und im Alltag zuhause lagern kann (s. das obige Beispiel von Campal). Der grosse Vorteil des Microcampers: Er ist überall dort erlaubt, wo grosse Camper keinen Zugang finden, zum Beispiel auf Parkplätzen direkt am Strand. Plus: Die Autobahngebühren sind viel günstiger. Marken wie VW haben gerade eigene Modelle mit fixer Einrichtung lanciert, welche auch alltagstauglich sind. Sehr geeignet sind Microcamper auch für Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oft liegen und ausruhen müssen. Für sie kann der Microcamper schon bei einem kürzeren Ausflug nützlich sein.
Snowblades sind die clevere Kombination aus Schneeschuhen und Kurzskis. Man kann sie bergabwärts zum Gleiten benutzen, auch und insbesondere im Tiefschnee. Ein barer Genuss!
Sie können teils auch mit gewöhnlichen Bergschuhen benutzt werden - ein zusätzliches Plus.
Der Pistenbock bietet beim Schlitteln alle Vorteile eines Rodels. Das Besondere: Er ist viel leichter zu lenken und sehr sicher zum Bremsen. Und er ist sowohl auf Pisten erlaubt als auch auf Skiliften.
Kicksledding, auch nordisches Schlitteln genannt, ist wiederum der Renner in Sachen Winterromantik.
Man kann sich hinten auf die Kufen stellen, sich an der Lehne des Stuhl halten und einen Winterwanderweg hinuntergleiten - entweder mit einem Passagier auf dem Stuhl oder dem Picknick.
Ein Kicksled pro Person ist praktischer.
Mit einer Mini-Feuerstelle im Gepäck lässt es sich so beim winterlichen Picknick mit Raclette und Punch gemütlich auf den Stühlen sitzen.
Zum Kauf empfehlen wir das Original aus Finnland, welches seit dem 19. Jahrhundert hergestellt wird.
Es wird direkt in die Schweiz versandt.