Für das Inserat konnten wir die Facebookseite des Forum der Armutsbetroffenen Schweiz nutzen, welches sich in langen Jahren intensiver Freiwilligenarbeit eine Reichweite von 22‘000 verschaffen konnte. Mit einem Inseratebudget von 25 Franken konnten wir 8‘943 Personen erreichen. Davon klickten 54 auf den Link, um zu unserem Forum zu gelangen.
Besonders bemerkenswert ist, dass es nur positive Reaktionen gab. Bei allen vorherigen Publikationen zum Thema Corona mit Ausnahme der kürzlichen Aktion #DeineMaske gehörten Wut- und Lachsmileys bzw. entsprechende Kommentare zur Tagesordnung.
Dies zeigt: Es gelingt uns, bei der Bevölkerung ein Bewusstsein für die herausfordernde Lebenssituation der Risikogruppe zu schaffen.
Auch über unseren Twitter-Kanal verbreiten wir laufend Informationen. Zusätzlich senden wir Mailings an medizinische und soziale Institutionen / Organisationen und verteilen Kleinplakate an geeigneten Orten.
Diese können in unseren Shop bestellt werden.