Liebe "Mitkämpferinnen und Mitkämpfer"
Langsam beginnt uns leider der Sommer den Rücken zuzukehren. :-( Das heisst, die Menschen halten sich wieder mehr in Innenräume auf und ich z.B bin wieder viel isolierter. Aber noch geniesse ich die schönen Tage. Draussen an der frischen Luft ist es auch mir möglich, ein paar wenige Leute, welche Rücksicht auf meine Situation nehmen zu treffen. Und mit etwas Glück, kommt ein schöner Herbst auf uns zu. *hoff*
Am 5. September kam auf SRF eine Puls Sendung mit dem Titel: Covid - Wie weiter?
Das wüssten wir natürlich alle sehr gerne. Denn der Spiessrutenlauf ist für uns alle sehr beschwerlich. Und Schutz erhalten wir kaum mehr.
Da es leider noch immer viele Leute gibt, welche wenig Verständnis für uns haben, oder haben wollen, kam mir die Sendung gerade etwas entgegen. Ich hab meinen Arbeitskollegen den Link zur Sendung gegeben und daraufhin gewiesen, dass zwischen 17:25 - 22:12 die Situation für uns aus der Risikogruppe, leicht verständlich beschrieben wird.
Und siehe da! Einige sind seither deutlich rücksichtsvoller.
Mein Ziel ist somit erreicht.
Ich dachte, ich poste Euch den Link auch mal. Vielleicht hilft es irgend jemandem auch etwas...
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, schönen Sonntag.
Bleibt gesund!
Liebe Grüsse aus Zürich
Ich fand den Bericht sehr eindrücklich und konnte mich sehr gut damit identifizieren, auch ich habe diesen Link weitergeschickt. Ich dachte, dieser junge Mann hat es tiptop gemacht, wie er handelt. Auch für mich steht nun wieder ein "gekonnter Rückzug" bevor. Das wöchentliche Essen im Gartenrestaurant scheint langsam wieder vorbei... und auch im Garten wird es ungemütlicher. Mehr Zeit verbringen drinnen also. Letzte Woche wurde ich gefragt, was ich denn in Zukunft machen würde, ob ich nun immer Maske trage bei Sitzungen etc.? Ja, solange es keinen Impfstoff gibt, der bei immunsupprimierte "Patienten" wirklich funktionieren würde. Um mich herum sind durch den Sommer viele an Covid erkrankt... einige Male fühlte ich mich wirklich unwohl.